FAQ
Wie kann ich mehrere Pakete versenden?
Sie wählen aus unserem Menü „Preise & Buchung“ die gewünschten Produkte aus und fügen diese dem Warenkorb zu. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zum Warenkorb und überprüfen Ihre Bestellung. Dann gehen Sie zur Kasse. Hier werden Sie aufgefordert die Abmessungen und Lieferanschriften für alle Pakete zu ergänzen. Bitte berücksichtigen Sie die zulässigen Abmessungen der jeweiligen Paketdienste. Überschreitungen führen zur Nachbelastung von Zuschlägen oder Ablehnung der Beförderung.
Muss ich die Lieferadressen immer neu eingeben?
Sie haben die Möglichkeit bei jeder Ihrer Buchung die Lieferadresse abzuspeichern. Damit steht Ihnen diese für künftige Buchungen zur Auswahl. Außerdem können Sie per CSV Ihre Liste mit Adressen hochladen und somit eine größere Anzahl von Paketen buchen. Hierfür ist es wichtig, dass Sie unsere Formatvorlagen berücksichtigen.
Kann ich eine andere Absenderandresse verwenden als meine?
Dieser Service ist nur für den Versand aus Berlin konzipiert. Um sicherzustellen, dass kein Versand aus anderen Gebieten erfolgt, wird Ihre Absenderadresse immer aus Ihren Registrierungsdaten gezogen. Dies kann nicht geändert werden.
Muss ich für jedes Paket separat eine Abholung buchen?
Grundsätzlich sind folgende Unterscheidungen zu berücksichtigen:
Für Express ist die Abholung automatisch gebucht. Da die Abholung aber durch DHL Express eigenständig ausgeführt wird, muss eine Abholung für Standardpakete separat gebucht werden.
Für Standard gilt, dass die normale Abholung pro Paket und Paketdienst gebucht werden muss.
Möchten Sie, dass die Pakete am selben Tag abgeholt werden, benötigen Sie nur eine Abholung für alle Dienstleister. Sie wählen nur zusätzlich zu Ihren Paketen den Sameday Service. Die Abrechnung dafür erfolgt nach Gewichtsstaffel: bis 60 kg € 8,50; bis 120 kg € 12,50; € 10,00 je weitere 50kg
Wo kann ich meine Sendungen abgeben?
Alle Sendungen können versandfertig bei united cms Logistik , Lahnstr, 25-27 in 12055 Berlin abgegeben werden.
DHL Paket Sendungen ( Geschäftskunden ) werden zudem auch von Postfilialen, Paketshops und Packstationen akzeptiert.
ACHTUNG: ab dem 01.03.2018 mit Ausnahme der PLZ Region 13 u. 14 sowie den PLZ 10501 bis 10629, 10859, 10862, 10883, 10890
10892 bis 10896, 10901, 10905, 10908
DPD und GLS Pakete können mit diesem Tarif nicht in Paketshops abgegeben werden!
Wie erfolgt die Abrechnung?
Wir ziehen grundsätzlich die Zusammenarbeit über Rechnung vor. Diese geht Ihnen alle vierzehn Tage zu und ist nach Erhalt sofort fällig.
Wer haftet bei Beschädigung oder Verlust?
Wenn die Sendung transportgerecht verpackt wurde, haften die Paketdienste mit € 500,- pro Schadensfall gegen entsprechenden Nachweis der Beschaffungskosten. Sollte der Verlust der Sendung durch uns oder die ausführenden Transportpartner zu vertreten sein, gilt auch für diesen Fall die Haftungsregelung wie o.a.
Bitte beachten Sie, dass Verstöße gegen die Transportbedingungen zum Verlust der Haftungsansprüche führen. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Beförderungsbedingungen genau zu studieren.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich? Wie?
Bestellungen können nur mit folgenden Einschränkungen kostenfrei storniert werden:
- Bestellungen mit Selbsteinlieferung: bis maximal 10 Tage nach Buchung
- Bestellungen mit Aholung am Folgetag: bis 16:30 des Buchungstages
- Samedayabholungen bis 13:00 am Abholtag. Die Versandaufträge selbst können bis 10 Tage nach Buchung storniert werden
Stornierung werden nur per e-mail unter Angabe der Bestellnummer akzeptiert.
Können auch andere Transporte gebucht werden?
Nicht über dieses Portal. Allerdings hält unser Unternehmen Angebote für den Postversand, Palettentransport u. v. m. bereit. Fragen Sie unseren Kundendienst.